Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

• 2023

• Oktober 2023

Projekt „Digitale Funkgeräte“ des DLRG Ortsverbandes Guxhagen-Melsungen e.V.

Mit großer Freude möchten wir über die jüngsten Entwicklungen in unserem Ortsverband berichten. Anlass dafür war die Anschaffung eines Fahrzeugs, das wir in unseren Einsatzdienst integrieren wollten. Um diesem Fahrzeug seine notwendige Kommunikationsfähigkeit zu verleihen, war die Installation von Funkgeräten erforderlich. Da jedoch die BOS Geräte fest auf dem Fahrzeug montiert werden müssen, und nicht auch flexibel für unsere Einsatzdienste, Wachdienste und Ausbildungen genutzt werden können, müssen für diesen Zweck noch separate Betriebsfunkgeräte angeschafft werden. Durch die großzügige Unterstützung der Regionalentwicklung Mittleres Fuldatal waren wir in der Lage, die dringend benötigten Funkgeräte zu beschaffen. Über unseren DLRG Kreisverband Schwalm-Eder konnten wir die BOS-Funkge ... Mehr erfahren

• Juni 2023

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber

In unserem nächsten Rettungsschwimmkurs Bronze/Silber, welcher am 19.06. startet, sind noch freie Plätze vorhanden.  Für wen? Sportstudierende, Betreuende von Gruppen, Lehrer*innen, Interessierte Worum geht's? Rettungsschwimmen in Theorie und Praxis Was ist das Ziel? In Not geratene Personen sicher aus dem Wasser retten und versorgen zu können. Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden: Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151) Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (152) Interessiert? Dann melde dich doch direkt an: https://dlrg.net/Seminar?page=anmeldung&edvnummer=0724017&action=detail&id=197352 ... Mehr erfahren